Projekte

 

2017

Aufforstung Lehmkümpel. Um die freie Fläche vor zunehmender Verschmutzung und Verwilderung zu schützen wurde das Gelände grob eingezäunt und auf den freien Flächen wurden 120 Kirschbäume gepflanzt.

Renovierung Gemeindehaus: Im Frühjahr wurde die Holzdecke im Gemeindesaal durch eine moderne Akustik -Spanndecke mit speziellem Akustikvlies-Unterbau ersetzt. Auch wurde die Beleuchtung im Saal  von Halogen auf LED umgestellt. Diese Maßnahme bewirkt eine Energieeinsparung von ca. 80 % bei der Beleuchtung des Gemeindesaals. Bereits im Jahr 2016 wurden 4 Fenster im Gemeindehaus erneuert.

2016

Renovierung der Hütte am Spielplatz. Die Arbeiten wurden durch die RWE Aktion – aktiv vor Ort – mit 2000,- € unterstützt.

  

Bild Dokumentation zu den Renovierungsarbeiten:     Dokumentation Hütte Spielplatz

2015

Wanderweg durch den Bachberg

Um vom Ort am schnellsten und ohne über die Hauptstraße zu laufen, zur Junkersmühle zu gelangen, wurde der Pfad quer durch den Wald angelegt.