Renovierung der Kirchturmuhr

Nach über 100 Jahren bei Wind und Regen dem Wetter ausgesetzt hatte unsere Kirchturmuhr eine Renovierung dringend notwendig.

Im Juni 2021 war es dann soweit. Erst wurde ein Gerüst aufgestellt. Dann wurden die Zifferblätter der Uhr restauriert und neu gestrichen. Die Zahlen haben eine neue Goldbeschichtung erhalten.

   

Vorher                                                                                         Nachher

Bei der Gelegenheit wurden die Schallläden im Glockenturm direkt neu gestrichen.

An dem Kreuz vor der Kirche wurde der Christus Korpus restauriert.

       

Vorher                                                           Nachher

Die Kirchengemeinde Sabershausen hat die Kosten für die Renovierung getragen. Unterstützt wurde das Vorhaben durch einen Zuschuss der Ortsgemeinde Korweiler in Höhe von 500,- € sowie von privaten Spenden.

Vielen Dank an die Spender sowie an alle ehrenamtlichen Helfer der Aktion.